Donnerstag, 24. Mai 2007

Streiktag 22

Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit 22 Tagen im Streik, ein Ende ist noch nicht abzusehen. Jeden Tag haben wir eine, von der Gewerkschaft organisierte, Aktion: Eine Großdemonstration mit 2000 Leuten in Oldenburg, Proteste vor Führungsmitglieder oder ein Autokorso durch Hannover.

Bei der Polizei waren 50 Autos angemeldet, die hupend und Verdi-Fahnen schwingend durch Hannover fahren sollten. Natürlich mit Polizeiabsperrungen und über rote Ampeln. Das Ziel von 50 Autos haben wir leicht übertroffen (ich schätze es waren 100-120). Hier ein paar Bilder dieser wirklich coolen Aktion.














mfg Mav

Mittwoch, 16. Mai 2007

McFly vs. Dl-624+

Nachdem Vorgestern jeglicher Netzwerk- oder Internetkrams absolut gegen mich war, versuche ich es jetzt nochmal mit dem posten, dieses Mal aber mit in Word geschriebenen Text per Copy&Paste. Ha, genatzt du fieser Blog!

Also, also zurück zum Thema.

Seit geraumer Zeit verhindert mein Router, dass ich mich mit meinen Stamm Teamspeak-Server verbinden kann. Ja, ich schreibe verbinden, die deutsche Sprache muss gerettet werden! Um also dieses Teamspeak Problem zu umgehen und trotzdem mit der Welt in Kontakt zu bleiben, setzte ich einen lokalen Server auf. Tja, leider habe ich nicht mit den fiesen Fähigkeiten meines Routers gerechnet. Obwohl ich die von Teamspeak geforderten Ports freigeschaltet habe, konnte sich niemand mit dem Server verbinden. Das Problem: der Router schaltet die Ports nur frei, wenn er das möchte, was bedeutet, es kann schon mal zwei bis drei Router Neustarts dauern, bis das mit dem Server funktioniert.

Daran kann man sich ja eventuell noch gewöhnen, wobei es ja auch nicht der Sinn der Sache ist, aber gut, leider ist das nicht das einzige Problem. Es gibt da noch diese „Standard-Router-Spaß-24h-Disconnect“ Vorfälle. Was bedeutet nun „Standard-Router-Spaß-24h-Disconnect“? Ganz einfach. Ein 24h Disconnect ist eine Trennung der DSL Verbindung durch T-Online, T-Com, wie auch immer die jetzt gerade heißen (ich hoffe das stimmt jetzt so, wenn nicht, wird Mav sich sicher noch zu Wort melden) den ISP (Internet Service Provider / Korrektur von Mav) nach 24 Stunden. Der Router hat also eigentlich mit der Trennung der Verbindung nichts zu tun, er stellt nur automatisch eine neue Verbindung her. Mein Router hat dieses Prinzip aber scheinbar leider nicht verstanden, denn er trennt die Verbindung auch selber, nur macht er das dann, wenn er gerade lustig ist. Das ist verdammt nervig.

Ich stelle daher die Vermutung auf, dass mein Router eine Terrorzelle ist (Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesnachrichtendienstes, der CIA oder welcher Organisation auch immer, mit der Terrorzelle meine ich meinen DSL-Router, keine Person oder sonst etwas. Ich bin sicher, dass dieser Router weder irgendeinen Staat, noch eine Stadt oder eine Person, außer mir, in irgendeiner Art und Weise terrorisieren wird. Ich bitte Sie also, von jeglichen Maßnahmen gegen den Router oder mich abzusehen. Danke!). Somit empfehle ich, von einem Kauf eines D-Link Routers abzusehen.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
Sag good bye zum McFly!


Huch, jetzt hätte ich fast die Theorie vergessen. Leider ist Mav (der Urheber der Theorie) nicht mehr wach, also muss ich versuchen sie so auf die Reihe zu kriegen.


Theorie Nr. 3 (von Mav):
Noxter ist ein umgekehrter Zugvogel.

Erklärung: Er ist jetzt nach Süden geflogen und kommt erst im Winter wieder zurück.


Montag, 14. Mai 2007

Ich hasse dieses Blog!

So, jetzt habe ich gerade eine halbe Stunde einen Eintrag verfasst und war gerade soweit, ihn zu veröffentlichen, da lädt der Browser die Seite neu und zack, alles ist weg. Ich hasse es! Das ist jetzt sehr schade für euch, aber ich habe jetzt keine Lust mehr, das alles neu zu schreiben.

Die nächsten Einträge werden in Word verfasst.

Sag good bye zum McFly!

Donnerstag, 3. Mai 2007

Feuer und Flamme

Hallo,

Gestern war in Big-L und drum rum richtig Action. Ein Zug, der Schwefel von der BEB abtransportiert, ist mit einer angezogenen Bremse die Gleise entlang gefahren. Hier der Zeitungsartikel aus der Sulinger Kreiszeitung: klick

Heute habe ich mir als rasender Reporter (ja, ich weiss, dass ein Tag zu spät nicht wirklich rasend ist) einen Einblick vor Ort verschafft:


Weitere Bilder sind auf meinem Webspace zu finden.
Edit: Mein alter Webspace war mir nicht zuverlässig genug. Ich habe neuen von T-Online, wenn ihr die alten Bilder noch sehen wollt, schreibt mir ne E-Mail.

Für alle nicht Ortskundigen: Direkt hinter den Bäumen stehen Häuser und Barver ist ca. 10 km von Vorwerk entfernt.

Feurige Grüße,
Mav